Wer wir sind und woran wir glauben

Wir sind ein Team von Psychologen, Design Thinking Experten und Produktmanagern, die eine grundlegende Überzeugung teilen: Kundenorientierung ist zentral.

Was wir tun

Wir wollen es für alle im Unternehmen einfacher machen, Feedback einzuholen und die Erkenntnisse in wirksame Verbesserungen umzusetzen. Daher haben wir im Laufe der Jahre verschiedene Ansätze entwickelt, wie Mitarbeiter, Teams und Unternehmen kontinuierlich mit Feedback arbeiten können. Feedback zu ihrer eigenen Arbeit, zur Zusammenarbeit im Team und zu organisationsweiten und strategischen Themen. Immer mit dem Ziel, dass es für alle im Unternehmen einfacher wird, dem Kunden das beste Erlebnis zu bieten.

Ein strategischer KPI für kundenzentrierte Unternehmen.

Das einfachste Feedback-Tool zur Verbesserung von Konzepten und Prototypen.

Zur Webseite

Eine kontinuierliche, offene und handlungsleitende Mitarbeiterumfrage.

Zur Webseite

Mit diesen Ansätzen schaffen wir einen Rahmen für Feedback im Unternehmen. Wir vermitteln die nötigen Kompetenzen für konstruktives Feedback und helfen Mitarbeitern und Unternehmen, aus den Feedbacks zu lernen und wirksame Verbesserungen umzusetzen. So schaffen wir eine nachhaltige Feedbackkultur in der ganzen Organisation.

Wo wir arbeiten

Die Feedbacktools entstanden während unsere Arbeit beim Schweizer Telekommunikationsunternehmen Swisscom – alle aus einem konkreten Bedürfnis heraus. Dank ihres Erfolges haben sie nun bei Creaholic eine neue Heimat gefunden, damit auch andere Firmen davon profitieren können.

Creaholic ist eine Innovationsfabrik, die 1986 vom Erfinder der Swatch, Elmar Mock, gegründet wurde. Wir unterstützen Unternehmen aus allen Branchen im Bereich der Innovation. Dabei erfinden wir neue Produkte und Technologien, befähigen unsere Kunden, eine innovative Unternehmenskultur zu etablieren und helfen, neue Geschäftsfelder zu entdecken. Neugierig? Hier geht es zur Creaholic Webseite.