Mit dem CCScore zum kundenorientierten Unternehmen
Schritt 1: Messen
Der Grad der Kundenorientierung wird Anhand der drei Dimensionen – Führung, Zusammenarbeit und Implementation – erhoben. Diese drei Dimensionen werden mit insgesamt 15 Fragen anhand einer internen Mitarbeiterbefragung ausgewertet. Jede Frage wird mit einer Bewertung und Kommentaren beantwortet.
Was wird erhoben?
Schritt 2: Lernen
Anhand der quantitativen Ergebnisse aber v. a. auch der Kommentare werden die Herausforderungen und Erfolgsfaktoren für das Unternehmen identifiziert und Entwicklungsfelder priorisiert. Ein Benchmark kann zum Vergleich mit anderen Branchen hinzugezogen werden.
Schritt 3: Verbessern
Als langjährige Experten mit branchenübergreifender Erfahrung empfehlen wir in dieser Phase Best-Practice-Massnahmen. Diese verfeinern wir in einem gemeinsamen Workshop, um die grössten Hebelwirkungen für Ihr Unternehmen zu erzeugen. Während der Umsetzung können wir Sie in gewünschtem Umfang begleiten, z. B. in regelmässigen Coaching Calls, mit Workshops zur Erarbeitung von Massnahmenplänen oder bei der Ausarbeitung von konkreten Massnahmen.
Steigern Sie jetzt die Kundenorientierung Ihres Unternehmens
In einem unverbindlichen Gespräch beantworten wir Ihre Fragen und zeigen Ihnen, wie Sie mit dem CCScore konkrete Massnahmen zur Kundenorientierung ergreifen können.